29. August 2024 | 18-19 Uhr | online
Viertes Online-Meetup Datenraum Kultur

Am Donnerstag, 29. August 2024 laden wir von 18-19 Uhr zum nächsten Online-Meetup Datenraum Kultur ein. In lockerer Runde wollen wir uns zum Thema Open Data austauschen: Was sind offene Daten? Gibt es geschlossene Daten? Enthalten Theaterspielpläne urheberrechtsgeschützte Inhalte? Teilnehmen via Zoom: Link folgt in Kürze
Mehr Infos finden Sie auf der Projekt-Seite.

2. Oktober 2024 | 15 Uhr | online
Fach-Community-Treffen UC3

Am Mittwoch, 2. Oktober 2024 laden wir um 15 Uhr zum nächsten Fach-Community-Treffen des Use Case 3 "Smarte Theaterdienste" ein. Teilnehmen via Zoom: https://t1p.de/Fach-Community-UC3
Mehr Infos finden Sie auf der Projekt-Seite.

16. November 2024 | Gera
Deutscher Theaterpreis DER FAUST

Die Preisverleihung des Deutschen Theaterpreises DER FAUST wird am 16. November 2024 im Theater Altenburg Gera veranstaltet.

Mehr Infos finden Sie auf
www.derfaust-theaterpreis.de.

5. bis 7. Juni 2025 | Chemnitz
Jahreshauptversammlung 2025

Tagungsort der Jahreshauptversammlung 2025 (JHV) ist im Theater Chemnitz.

Mehr Infos zur JHV.

Weiterbildungsangebot

Weiterbildungsangebot des Deutschen Bühnenvereins und seiner Landesverbände

Der Bühnenverein und seine Landesverbände bieten Seminare unter anderem zu juristischen, betriebswirtschaftlichen und PR-Themen sowie anderen Praxis-Schwerpunkten an. Zielgruppen sind sowohl die Theaterleitungen als auch die jeweiligen Fachabteilungen in den Häusern.

Das Weiterbildungsangebot der Landesverbände Mitte, Nord, Bayern und Baden-Württemberg sowie die meisten Seminare des Bundesverbands finden Sie auf der Webseite des Landesverbands Mitte (direkter Link).

Informationen zu einzelnen Angeboten finden Sie auch im Mitglieder-Bereich. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gern an das Team der Hauptgeschäftsstelle.